Wilde Argen – eine Flusslandschaft als Naturschatz

Donnerstag, 20.04.2023 um 19:00 Uhr – Stadtbücherei, Marktplatz 2, 88316 Isny im Allgäu –

Öffentliche Veranstaltung der Grünen in Isny mit Walter Hudler und Simone Kern (Stiftung „Wilde Argen“)

Am Donnerstag, 20 April 2023 werden Walter Hudler und Simone Kern vom Vorstand der Stiftung „Wilde Argen“ einen besonderen Naturschatz vorstellen. Bei der Veranstaltung der Isnyer Grünen geht es um die Flusslandschaft der Unteren und Oberen Argen und wie dieser einzigartige Naturraum erhalten und erweitert werden kann. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr in der Isnyer Stadtbücherei im Hallgebäude am Marktplatz. Interessierte Bürger/innen sind herzlich dazu eingeladen.

Die Argen ist der letzte Gebirgsfluß, der sich über weite Strecken noch in einem natürlichen Zustand befindet und damit eine besonders wertvolle Perle unter den Allgäuer Naturschätzen. Die Artenvielfalt an und in der Argen kann jedoch nur erhalten werden, wenn auch der Naturraum in der Umgebung des Flusses geschützt und möglichst erweitert wird. Mit diesem Ziel haben engagierte Naturschützer die Stiftung Wilde Argen gegründet. Dafür wollen sich auch die Isnyer Grünen einsetzen.