Ute Trzinski

Bürokauffrau, Betriebswirtin, Diplom-Sozialwissenschaftlerin
Verheiratet
Jahrgang 1954

Ausbildung zur Bürokauffrau (Gladbeck 1973). Staatlich geprüfte Betriebswirtin (Westfalen Akademie Essen 1980). Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg (1990).

Im ersten Beruf als Sekretärin, Sachbearbeiterin und Disponentin im Handel und in der Industrie tätig. Nach dem Studium Angestellte in verschiedenen Wohlfahrtsverbänden in NRW, Baden-Württemberg, Hamburg sowie als Geschäftsführerin in sozialen Einrichtungen (Frauen und Kinderschutzhaus, Psychiatrie). Parallel dazu von 1996 bis 1998 Akademiekurs „Organisationsberatung/Organisationsentwicklung“, Diakonische Akademie Deutschland.

Der Dreiklang – Umwelt, Wirtschaft und Soziales – muss ausbalanciert sein in unserer sozialen Marktwirtschaft. Wie können Menschen miteinander kooperieren, sich gegenseitig zuhören, abwägen und zu einem gemeinsamen Handeln kommen, angesichts all dessen, was in unserer Welt, auf unserem Kontinent, in Europa, in Deutschland, in der Region zum Tun ansteht? Ich will mich in meiner neuen Gemeinde Isny gerne daran beteiligen; insbesondere mich als „junge Alte“ für mittlere und ältere alte Menschen einsetzen. Wir alle werden immer älter! Und es sollten auch die weniger Betuchten ein würdiges Leben am Ende des Lebens haben.