Volksbegehren „Rettet die Bienen“ mit Vortrag von Frau Prof. Dr. Alexandra-Maria Klein

10.10.19, 20:00 Uhr, Malztenne Brauerei Härle, Am Hopfengarten 5, Leutkirch im Allgäu

Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ ist derzeit in Allermunde. Uns ist es wichtig den Inhalt des Volksbegehrens für alle, die schon unterschrieben haben oder überlegen zu unterschreiben, von allen Seiten zu beleuchten und umfassend über die Inhalte und daraus folgende Konsequenzen aufzuklären. Aus diesem Grunde freuen wir uns wirklich sehr, dass es unserem Kreisvorstand gelungen ist, Frau Prof. Dr. Alexandra-Maria Klein, von der Uni Freiburg als Referentin zu gewinnen.

Frau Klein ist Biologin und Professorin für Naturschutz und Landschaftsökologie. Sie wird uns an diesem Abend in einem Inputreferat in das Thema einführen und dabei erläutern welche Maßnahmen sinnvoll sind, und wie man sie umsetzen kann.

Außerdem werden wir einen Referenten von BUND oder NaBu als Gast haben, der ebenfalls zu dem Thema spricht.

Danach werden sich unsere Referent*Innen den Fragen des Publikums stellen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen unserer Kreismitgliederversammlung statt, die bereits um 19:30 Uhr mit dem interne Teil beginnt.