Markus Danieli

Informatiker und Online-Buchhändler
Verheiratet, 1 Sohn
Jahrgang 1967

1975 als 8-Jähriger mit den beiden jüngeren Schwestern nach Isny in das Kinder- und Jugenddorf Siloah gekommen, in Isny zur Schule gegangen und 1986 mit dem Abitur abgeschlossen. Im Anschluss 20 Monate Zivildienst beim DRK in Isny. Gegen Ende des Zivildienstes als 20-Jähriger Vater geworden und nach einer gewissen Orientierungszeit 1989 das Studium der Technischen Informatik begonnen und 1992 als Diplom-Ingenieur (BA) abgeschlossen.

Durch die Berufstätigkeit von Isny ein bisschen weggetragen (München, Bonn, Bodensee). Seit Ende 2016 Isny-Heimkehrer. Aktuell als Selbständiger mit eigener Firma als IT-Berater tätig und parallel hierzu Online-Buchhändler mit dem Ziel einen möglichst hohen Beitrag für den Regenwaldschutz zu spenden.

Die Aufgaben einer Kommune sind sehr umfangreich und das in Isny hierfür zur Verfügung stehende Geld ist knapp, was in den letzten Monaten immer wieder zu der Aussage geführt hat: „Wir müssen uns auf unsere Pflichtaufgaben konzentrieren.“
Aber neben dem Betrieb der Stadtverwaltung, der Kindergärten oder Schulen
sind auch Dinge wie Umweltschutz, Naturschutz oder Biodiversität wichtige Themen für die Zukunft unserer Stadt, die nicht einfach unter den Tisch fallen dürfen und auch zu den Pflichtaufgaben einer Kommune zählen müssen.
Für dieses Verständnis möchte ich mich im zukünftigen Isnyer Gemeinderat einsetzen.