Kandidaten auf den Zahn gefühlt …

Donnerstag, 19.10.2023 um 18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr – Großer Saal Kurhaus Isny

Eine gemeinsame Bürgerveranstaltung zur Bürgermeisterwahl von Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Isny/Argenbühl und SPD Isny im Allgäu.

Bürgermeister haben in der baden-württembergischen Kommunalverfassung eine besonders starke Stellung. Für acht Jahre direkt gewählt führen sie die örtliche Verwaltung und stehen dem Gemeinderat vor. Eine erfolgreiche Amtsführung basiert selbstverständlich auf einer engen,vertrauensvollen und transparenten Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat ebenso wie auf einer ernsthaften und wirksamen Beteiligung der Bürgerschaft bei Kernanliegen des Gemeinwesens und der Stadtentwicklung.

Dabei liegt beim Bürgermeister die Hauptverantwortung dafür, die mittel- und langfristigen Entwicklungsziele der Gemeinde mit Gestaltungswillen und Umsetzungskompetenz zu verfolgen.

Grund genug also,den Kandidaten .auf den Zahn zu fühlen“.

• Was sind die Werte,was ist die Grundhaltung, mit der Bewerber das Amt ausfüllen wollen?
  • Welche Schwerpunkte wollen sie setzen,welche Ziele erreichen?
  • Welche Pläne haben sie für die Zukunftsgestaltung unserer Gemeinde, welche konkreten Projekte sollen angepackt und realisiert werden?

Die Grünen Isny laden zusammen mit der SPD Isny zu einer gemeinsamen Bürgerveranstaltunge am 19. Oktober im Kuhrhaus Isny ein.

Programm des Abends:

1. Begrüßung durch Jan Zingg (SPD Isny) und Jörg Lausch (Grüne Isny)
  2. Kandidatenvorstellung
  3. Podiumsrunde mit Kandidaten und den Fraktionssprechern im Gemeinderat, Dorothee Natalis (Grüne) und Edwin StöckJe (SPD)
  4. Fragen von Bürgerinnen und Bürgern Moderation: Klaus Bühler