Isny Oval – öffentlicher Raum mit Potenzial

– Pressemitteilung, kommunalpolitischer Stadtrundgang der Grünen am 22. April 2022 –

Das Isny Oval, also die durch den Verlauf der Stadtmauer markierte Zone rund um Isnys Innenstadt, hat noch viel schlummerndes Potenzial, um als einzigartiger öffentlicher Raum wahrnehmbar und genutzt zu werden. Dem wollen die Grünen in Isny bei einem kommunalpolitischen Stadtrundgang auf die Spur kommen. Dazu sind interessierte Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 22. April 2022, herzlich eingeladen. Start ist um 16:00 Uhr an der Appretur.

Als kompetente Gesprächspartner werden uns Oswald Längst und Wolfgang Richard vom Arbeitskreis Isny Oval begleiten. Und auch Moritz Halder, der seine Architektur-Masterarbeit diesem Thema gewidmet und dabei spannende Gestaltungsideen ausgearbeitet hat, ist als Impulsgeber mit dabei. Im Mittelpunkt wird die Frage stehen, wie den bisher eher unbeachteten Orten urbanes Leben eingehaucht werden kann – damit Isny weiter an Attraktivität für die Bürger und Besucher gewinnt. Auch auf bereits realisierte Projekte rund ums Isny Oval wird eingegangen.

Der Rundgang wird etwa zweieinhalb Stunden dauern.

Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Isny/Argenbühl
Isny, 6. April 2022