Gründungsfest „Bündnis Landkreis Ravensburg Nazifrei“

Einladung unserer Landtagsabgeordneten Petra Krebs zum Gründungsfest des „Bündnis Landkreis Ravensburg Nazifrei“.

Liebe Freundinnen und Freunde,

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 von 14.00 bis 18.00 Uhr findet auf dem Postplatz in Wangen das Gründungsfest des „Bündnis Landkreis Ravensburg Nazifrei“ statt.

Gemeinsam mit anderen Akteuren, Vereinen und Organisationen wurde Anfang dieses Jahres das Bündnis gegründet, als Reaktion auf die vermehrt stattfindenden rechtsradikalen Aktivitäten im Landkreis Ravensburg.

Konzerte in Seibranz bei Bad Wurzach und Stockbauren bei Aichstetten in den Jahren 2017 und 2018, aber auch ein Anstieg rechtsextrem motivierter Straftaten, zeigen, es gibt eine Erstarkung der rechtsextremen Szene auch bei uns, und es gilt etwas dagegen zu unternehmen!

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn Du am Samstag nach Wangen auf den Postplatz kommst.

Unterstützt werde ich von Agnieszka mit einer Festrede und von Landrat Harald Sievers, Wangens OB Michael Lang und Hakan Abis, dem Vorsitzenden vom Türk SV Wangen, mit Grußworten.

Musikalisch wird das Fest von den Bands Brekkies Inn und Cul na Mara umrahmt.

Für Getränke, nationale und internationale Speisen ist gesorgt, es gibt ein Kinderprogramm (angeboten durch Wildwuchs Westallgäu e.V. und das Haus der Künste Wangen) und Informationsstände von Allgäu rechtsaußen mit dem Journalisten Sebastian Lipp und vom Demokratiezentrum Oberschwaben.

Ablauf:
14.00 – Begrüßung durch Petra
14.10 – Grußwort durch Landrat Harald Sievers
14.15 – Grußwort durch Hakan Abis (Vorsitzender Türk SV)
14.20 – Festrede von Agnieszka
14.30 – Musik von Brekkies Inn
16.00 – Grußwort durch OB Michael Lang
16.15 – Musik von Cul na Mara

Falls du bei dem Fest nicht dabei sein kannst, kannst du uns trotzdem unterstützen: im Anhang findest du die Grundsatzerklärung des Bündnisses, die Du gerne unterschreiben und zurückschicken darfst.

Jede Unterschrift zählt, denn sie zeigt: Wir werden rechtsradikale Hetze nicht akzeptieren. Gerne darfst Du auch diese Einladung weiterleiten.

Ich freue mich, wenn Du beim Gründungsfest dabei sein kannst und damit unser Bündnis unterstützt.

Herzliche Grüße
Petra

Plakat zum Gründungsfest
Grundsatzerklärung
Terminkalender