Und alles bleibt ANDERS

– Sonntag 07.02.2021 um 18:00 Uhr, Online-Lesung mit unserem Verkehrsminister Winfried Hermann –

Petra Krebs, Landtagsabgeordnete und Kandidatin für die Landtagswahl im Wahlkreis Wangen, lädt gemeinsam mit dem Grünen Ortsverband Bad Waldsee zur digitalen Buchvorstellung mit Winfried Hermann ein.

„Meine kleine Geschichte der Mobilität“ nennt Autor Winfried Hermann sein Buch im Untertitel und verbindet die großen Themen der Verkehrspolitik mit seinen eigenen Lebenserfahrungen. Als Enkel eines Bahnspediteurs erzählt er von seiner Kindheit in den fünfziger Jahren im Güterbahnhof, von den tiefgreifenden Veränderungen des Transports und Verkehrs und vom Durchbruch des Autos. Im Buch geht es auch um die Herausforderungen unserer Zeit, verbunden mit der Frage, wie wir die Mobilitätswende zu nachhaltiger Mobilität bis 2050 schaffen können. Hermann, der vor seinem Amt als Verkehrsminister in der Grün-Roten und danach in der Grün-Schwarzen Landesregierung lange Jahre Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Bundes war, wird aus dem Buch einzelne Passagen vorlesen, die Teilnehmenden können dazu ihre Fragen stellen.

Für den passenden Rahmen sorgt Susanne Lorinser, Inhaberin der Stadtbuchhandlung Bad Waldsee und stellt ihre Buchhandlung für die Veranstaltung zur Verfügung. So wird Petra Krebs von dort aus durch den Abend führen, Winfried Hermann wird digital aus Stuttgart zugeschaltet. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Die digitale Buchvorstellung beginnt um 18:00 Uhr am Sonntag, 7. Februar 2021. Die Einwahl bzw. der Login ist 15 Minuten vor der Veranstaltung möglich.

Zur Online-Veranstaltung: https://gruenlink.de/1xas