Jörg Lausch

Diplom-Sozialwissenschaftler
Beirat, Sprecher des Beirats, Gemeinderatskandidat
Verheiratet
Jahrgang 1956
joerg.lausch@gruene-isny.de

Ausbildung zum staatlich examinierten Krankenpfleger (1978). Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg auf dem „zweiten Bildungsweg“ (1989).

Im ersten Beruf als Operationstechnischer Assistent in der Chirurgie tätig. Nach dem Studium zunächst wissenschaftlicher Angestellter an Universität und Forschungsinstitut. Danach Bundesbereichsgeschäftsführer Verkehr der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (bis 2000). Zuletzt Personalleiter eines großen luftfahrttechnischen Unternehmens mit Sitz in Hamburg.

Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen, die Stärkung unseres gesellschaftliches Zusammenhalts und Bewahrung unserer demokratischen rechtsstaatlichen Lebensweise – das ist heute für viele, auch für mich, Anlass zur Besorgnis. Da will ich nicht passiver Zeitungsleser sein, sondern selbst etwas tun. Das fängt am besten im eigenen Gemeinwesen an. Ökologie – Zusammenhalt – Demokratie, da können wir auch in unserer Stadt manche Fehlentwicklung vermeiden und vieles richtig machen.

Verwandte Artikel