Dorothée Natalis

Ärztin
Vorstand, Kreistagskandidatin, Gemeinderatskandidatin
Verheiratet, 3 Söhne
Jahrgang 1963
dorothee.natalis@gruene-isny.de

Studium der Biologie (Vordiplom). Studium der Medizin an der Universität Ulm.

Assistenzärztin in Isny, Furtwangen, Emmendingen und Freiburg, zuletzt in der Argentalklinik in Isny. Dazwischen einige Jahre als Hausfrau und Mutter.

Ich beobachte seit Jahren mit zunehmender Besorgnis, wie unser stetiges Wachstum sich in Landschaft, Klima und Artenvielfalt hineinfrisst und droht, die Lebensgrundlage unserer Kinder und Enkel zu zerstören, sowie den sozialen Frieden nachhaltig zu gefährden. Angesichts der Tatsache, dass in der Politik Deutschlands immer noch der Schutz des Wachstums Vorrang vor dem Schutz des Lebens hat, möchte ich gerne dabei mithelfen, neue Formen und Ideen des Umgangs miteinander und mit der Natur zu entwickeln, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern und den Raubbau an unserem wunderbaren Planeten eindämmen.

Verwandte Artikel